Willkommen auf xxnightmaremoonxx.de!

Hier findest du alle Folgen und Filme von My little Pony in bester Qualität als Download und Stream – Immer aktuell!

Wenn du erst seit kurzem Fan der Serie bist, denkst du vielleicht noch, dass du der einzige Fan in deinem Alter bist – das stimmt aber nicht!
Es gibt da draußen Millionen Fans und das in jeder Altersklasse – zugegeben, ich habe noch keine Rentner gesehen, aber die gibt es bestimmt auch.

Ursprünglich wurde die Serie für jüngere Mädchen entwickelt, doch sehr schnell kamen einige unerwartete Fans dazu – die Bronies.
Als Bronie bezeichnet man im allgemeinen Männliche Fans der Serie in jedem Alter. Weibliche Fans nennt man Pegasister.
Das Alter der Fans zieht sich vom jüngstem Publikum bis hin zu 40 Jährigen oder auch darüber, auch in der Politik sind die Ponys vertreten.
In der deutschen Piratenpartei kann Antrag auf „Ponytime“ gestellt werden, dann wird zusammen eine Folge der Serie geguckt um die Gemüter zu beruhigen.

1280px-Bronycon_summer_2012_outside_shot

Bildquelle: Keith Survell (USA)

Es gibt übrigens auch eine große Menge von Veranstaltungen, einmal im Jahr findet im deutschem Ludwigsburg die GalaCon statt, das größte treffen in Deutschland mit bisher über 6.000 Besuchern.
In den USA gibt es seit 2011 jährlich die BronyCon mit bisher knapp 41.000 Besuchern.

Aber man muss sich nicht persönlich treffen, es gibt viele Foren, so z.B. das von xxnightmaremoonxx.de abstammende Forum PonyCloud.me mit derzeit mehr als 1.600 registrierten Nutzern. Auf PonyCloud findest du die neusten Nachrichten über My little Pony, kannst neue Freunde finden, Chatten und viel mehr.

Du bist also alles andere als allein mit deiner Freude an der Serie!
Ich wünsche dir viel Spaß! :P
Liebe Grüße, Flo und das gesamte PonyCloud.me – Team.